Toller Caudalie-Abend!

Der Abend des 15. März stand bei uns – eher ungewöhnlich für eine Apotheke 😉 – ganz im Zeichen des Weins. Um den geht es nämlich bei den Produkten der französischen Naturkosmetiklinie Caudalie. Denn die Weinrebe und die Weintraube haben außergewöhnliche Wirkungen auf die Haut.

Davon konnten sich 25 Gäste im Rahmen eines tollen Caudalie-Abends ganz persönlich überzeugen. In den Abend gestartet wurde mit einer Rotweinverkostung. Der Wein stammte direkt vom Weingut der Familie Thomas, den Inhabern von Caudalie. Hierbei haben wir dann auch gelernt, was Caudalie eigentlich bedeutet: Eine Caudalie (Begriff aus der Önologie) ist nämlich eine Maßeinheit für den Abgang (Nachhaltigkeit) eines Weines im Mund nach der Verkostung. Eine Sekunde Nachhaltigkeit entspricht einer Caudalie. Ein ausgezeichneter Wein wird also an seiner hohen Anzahl an Caudalies erkannt.

Im Anschluss an die Verkostung konnte man sich an einzelnen Stationen individuell verwöhnen und beraten lassen – beispielsweise bei einer Handmassage oder einem Kosmetik Fresh-Up. Wer ein Weilchen warten musste, bis er an der Reihe war, vertrieb sich die Zeit am Buffet bei Sekt und Häppchen.

Am Schluss waren sich alle einig: So einen tollen Abend soll es bald nochmal geben! 🙂

Wer sich mit den Caudalie-Produkten ausgiebig verwöhnen lassen möchte, kann dies übrigens auch gern im Rahmen einer Kosmetikbehandlung bei uns tun.